JUGENDFUSSBALL IM BEZIRK ALB  

DFB-STÜTZPUNKT RIEDERICH (geschlossen)

 

Bei herrlichem Fußballwetter konnten sich die Spieler das Jahrgang 1997 noch einmal in Wettkampfform messen. Das Großbettlinger Team bestand aus Spielern der Jahrgänge 95 und 96, so dass die Spieler des SP Riederich richtig gefordert wurden.

Durchwachsene Leistungen zeigten die eingesetzten Spieler des Jahrgang 1997 bei der erstmals durchgeführten Sichtung des jüngsten Jahrgangs aller DFB-Stützpunkte an der Sportschule in Ruit.

Durchwachsene Leistungen zeigten die eingesetzten Spieler des Jahrgangs 1996 bei der Jahrgangssichtung von allen DFB Stützpunkten in Ruit.

Der Jahrgang 1997 des SP Riederich spielte am Donnerstag, den 21.05.09 gegen den SP Aldingen in Aldingen. Da die Anfahrt nach Aldingen ca. 1 Std. betrug, einigte man sich auf eine Spielzeit von 3x25 min. So konnte auch jeder Spieler länger zum Einsatz kommen.

Bilder im Anhang

Stützpunkte wie z.B Balingen-Frommern, Adelberg und Ludwigsburg sowie zwei Vereinsmannschaften SV Fellbach und TSV Weilheim spielten im Modus jeder gegen jeden einen Sieger aus.

Im ersten Spiel gewannen wir gegen den Stützpunkt Schwäbisch Hall mit 3-1. Im 2. Spiel mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger den SP Aldingen mit 1-3 geschlagen geben.

Der DFB-Stützpunkt Riederich hat am Sonntag, den 04.01.2009 am 17. Internationalen Turnier in Tuttlingen teilgenommen.

Am 21.12.2008 fand die VR-Talentiade in der Steinlachhalle in Mössingen statt. Die besten Spieler aus verschiedenen Stützpunkten traten gegeneinander an.

Im ersten Vergleichsspiel gegen einen anderen DFB Stützpunkt trafen wir auf den DFB Stützpunkt Adelberg, der sich aus Spielern von Göppingen, Eislingen , Geislingen und dem Raum Göppingen zusammensetzt.

Der Jahrgang '97 des DFB-Stützpunkt Riederich absolvierte am Sonntag das erste Vergleichsspiel gegen den Jahrgang '97 des DFB-Stützpunkt Adelberg auf dem Sportgelände Jauchert in Adelberg (Kreis Göppingen).

Bilder im Anhang

Seit April 2008