JUGENDFUSSBALL IM BEZIRK ALB  

TAG DES MÄDCHENFUßBALL

 

Der Tag des Mädchenfußballs findet am 01.07.2017 statt.
 
Bilder vom Tag des Mädchenfußballs im Anhang.

 

Der Tag des Mädchenfußballs findet am 02.07.2016 statt.
An diesem Tag besteht ein Turnierverbot für alle C-/D-/E-Juniorinnen!

Flyer siehe Anhang
 

Der Tag des Mädchenfußballs findet am 04.07.2015 statt.
An diesem Tag besteht ein Turnierverbot für alle C- und D-Juniorinnen!

Austragungsort: SV Unterjesingen


95 teilnehmende Kickerinnen und 20 Abmeldungen beim TDM in Unterjesingen
12 Spielerinnen brachten ihre Freundinnen mit. Es gab viele Preise zu gewinnen und für jedes Mädchen ein T-shirt und ein DFB-Armband. Für die Besten beim Fussballparcour gab es zudem noch Bälle. Und bei den Auslosungen konnte man ein DFB-Trikot gewinnen und Eintrittskarten zu einem Länderspiel.
 
Besonderes Highlight war der Besuch von Meryem Cal, 5-fache U15 DFB-Nationalspielerin. Die schon einiges aus ihrer noch jungen Fussballerkarriere erzählen konnte, vor allem von der Länderspielreisen gegen Schottland, Holland und Belgien, die alle gewonnen wurden. Das Interview führte Helmut Ebermann vom Verbandsjugendausschuß des WFV.
 
Auch wurde der SV Unterjesingen - an der Spitze mit Jugendleiter Matthias Herre -  gelobt für die perfekte Ausrichtung für dieses Fussball-Mädchentags.

Bilder vom Tag des Mädchenfußballs im Anhang


Der Tag des Mädchenfußballs findet am 05.07.2014 statt.

Austragungsort: TSV Sondelfingen


Einladung (PDF) und Anmeldeformular (PDF).


105 fussballbegeisterte Mädchen beim Tag des Mädchenfussballs
Mädchenreferentin Marion Hummel und Bezirksjugendleiter Helmut Ebermann begrüssten die Nationalspielerin Selin Münz beim TSV Sondelfingen.

Bilder vom Tag des Mädchenfußballs im Anhang.

 

Bericht vom Tag des Mädchenfußball 2014 beim TSV Sondelfingen

Mädchenfußball ist IN mitmachen, ausprobieren, Spaß haben das war das Motto für die diesjährige Veranstaltung.

Am 05.07.14 fand der siebte verbandsweite Tag des Mädchenfußball beim Ausrichter TSV Sondelfingen im Bezirk Alb statt.
Die Gemeinschaftsveranstaltung vom Württembergischen Fußballverband und dem Deutschen Fußballbund war wieder ein voller Erfolg. 105 Juniorinnen nahmen begeistert an diesem Tag teil. Es war ein Fußballparcour mit 10 verschiedenen Stationen für die Mädchen geboten und kleine Fußballfelder wo 4 : 4 auf verschiedene Tore geschossen wurde.

Ein Schnuppertraining in Form von einem Einlagespiel 2x15 min zwischen der C-Juniorinnen des TSV Sondelfingen und der Fördergruppe Bezirk Alb gab jedem Mädchen den Einblick in ein Fußballspiel. Highlight war der Besuch von der Nationalspielerin Selin Münz aus Altenburg. Das Interview und auch verschiedene Gespräche zwischen den Mädchen und Selin mit einer Autogrammstunde zeigte auf, das auch Mädchen erfolgreich Fußball spielen können.
Das Gewinnspiel rundete den Tag des Mädchenfußball ab die Fragen des Gewinnspiels bewegten sich im Bereich der Geschichte des Frauenfußballs. Der erste Preis des Gewinnspiel war ein DFB-Trikot und die folgenden Preise waren Fußbälle für die Mädchen.
Geleitet wurde der Tag von Mädchenreferentin Marion Hummel, mit der sportlich, fachlichen Unterstützung von den beiden Fördergruppentrainer vom Bezirk Alb Claus Ulmer und Jens Bauer.
Anwesende war Helmut Ebermann der Bezirksjugendleiter vom Bezirk Alb, Rita Leukard vom Frauen- und Mädchensport des wfv mit Wolfgang Adis dem Staffelleiter der Juniorinnen vom Bezirk Alb.
Wir freuen uns das Mädchenfußball immer mehr an Zuspruch und Interesse findet.

Der Tag des Mädchenfußballs findet am 06.07.2013 statt.

Einladung und Anmeldeformular im Anhang.

Austragungsort: Gomaringen

Bilder vom Tag des Mädchenfußballs im Anhang.

Tag des Mädchenfußballs (Turnierverbot für C- , D- , E- Juniorinnen)
Austragunsgort: Derendingen

Flyer siehe Anhang

88 Nachwuchskickerinnen beim Tag des Mädchenfußballs (ein keiner Bericht)

Tag des Mädchenfußballs (an diesem Tag ist Turnierverbot für D-, C- und B- Juniorinnen)
Beim TSV Gomaringen von 10-16 Uhr
Flyer siehe Anhang

Tag des Mädchenfußballs beim SV Wannweil
Trotz tropischen Temperaturen von 30 Grad wurde am 4.7.2010 auf dem Sportplatz in Wannweil  beim dritten Tag des Mädchenfußballs mit Begeisterung um Tore und Punkte gekämpft. Zuerst erhielt jedes der 83 teilnehmenden Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren ein T-Shirt und nach einer kurzen Begrüßung durchliefen alle  die einzelnen Stationen mit Dribblingparcours, Spurtstrecke und Zielschiessen.

Tag des Mädchenfussballs
Austragungsort: TSV Lustnau
Einladung siehe Anhang

Gelungener Tag des Mädchenfussballs in Tübingen mit 70 Teilnehmerinnen.

Seit April 2008